Goldgrube deutscher Pass: Masseneinwanderung produziert Masseneinbürgerung – Weltwoche Daily DE

Shownotes

https://www.kettner-edelmetalle.de/webinar/anmeldung?utm_medium=social&utm_source=Website&utm_campaign=zum_Webinar_anmelden_26062026_ww06&utm_content=website

Unterstützen Sie die Weltwoche mit nur einem Klick: https://www.youtube.com/@die.weltwoche?sub_confirmation=1 Und aktivieren Sie die Glocke, damit Sie keine Sendung mehr verpassen. So helfen Sie mit, unser Programm weiter auszubauen. Herzlichen Dank!

⭐️ Weltwoche daily ohne externe Video-Werbung geniessen? Werden Sie Abonnent! ▶️ https://weltwoche.de/abonnemente/

Themen in diesem Video:

Goldgrube deutscher Pass: Masseneinwanderung produziert Masseneinbürgerung. Putin: Russland wirtschaftlich stabil, politisch geeint und militärisch handlungsfähig. Putin lässt wählen, Selenskyj nicht. Funkstörung? Merz bejubelt deutschen Fussball

Kostenlos informiert: 📩 Newsletter: https://weltwoche.de/newsletter/ 🌐 Weltwoche App: http://tosto.re/weltwochedeutschland

Die Weltwoche: Das ist die andere Sicht! Unabhängig, kritisch, gut gelaunt. ▶️ Aktuelle Ausgabe: https://weltwoche.de/aktuelle-ausgabe/

🛒 Entdecken Sie den Weltwoche Shop mit exklusiven Artikeln, Büchern und Merchandise – bequem online bestellen: ▶️ https://weltwoche.ch/shop/

📲 Folgen Sie der Weltwoche:

Instagram: https://www.instagram.com/weltwoche/ Twitter/X: https://twitter.com/Weltwoche Facebook: https://www.facebook.com/weltwoche TikTok: https://www.tiktok.com/@weltwoche Telegram: https://t.me/Die_Weltwoche WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VbB1UJ4FXUuXOFRuoE2A

💡 Werden Sie jetzt YouTube Mitglied: ▶️ https://www.youtube.com/channel/UCq-b0dwW97YRZWgSCikWQRA/join

Transkript anzeigen

00:00:06: Grüezi miteinander, ganz herzlich willkommen und einen wunderschönen guten Morgen.

00:00:13: meine sehr verehrten Damen und Herren liebe Freunde aus Nah- und Ferne.

00:00:16: Ich begrüße Sie aus dem sommerlich schwül heißen Institut für vorgeschrittene Gegenwartskunde und angewandte Wirklichkeitsstudie.

00:00:27: Nein wir haben noch keine Klimaanlage und wir befinden uns hier in einer Zürcher in einer Zollikon-Traditionsvilla aus dem Jahr neunzehnthunderte sechs.

00:00:40: Und da können Sie sich vorstellen, in diesen Tropenächten steigt die warme ja die heiße Luft nach oben und palt sich hier so wie ein Empfangskomitee im Büro im Hauptquartier der Meinungsvielfalt gegen steuerenden Gegenwärtsdurchdringung.

00:01:06: Auf jeden Fall halten wir fest, heute ist Mittwoch, der erste Juli, und das ist die jüngste Ausgabe von Weltwoche Daily International.

00:01:20: Sehr interessant was ich da in meinem Mailbox entdeckt habe!

00:01:27: mir zugeschickt durch einen aufmerksamen Zuschauer, das ist sehr interessant.

00:01:34: Migrando Rechtsanwälte der schnelle Weg zur Einbürgerung!

00:01:39: Wir übernehmen und lösen ihre Probleme rund um die Einbürgern in Deutschland.

00:01:47: Der Schnelle Weg werde Teil unserer Community.

00:01:52: Warum Einbürgerung mit Migranto?

00:01:56: Einfacher?

00:01:56: seit Jahrzehnten sind die Ausländerbehörden und Einbürgern in Deutschland aufgrund... hoher Arbeitsbelastung stark überlastet.

00:02:06: Dadurch ist der Weg zur Einbürgerung zunehmend kompliziert geworden, selbst einfache Anliegen können nicht mehr reibungslos oder nur mit erheblichen Verzögerungen bearbeitet werden.

00:02:17: die durchschnittlichen Wartezeiten für Aufenthaltswechsel notwendige Verlängerungen von Aufentaltstitel Terminvereinbarung und Antragsbearbeitungen betragen mittlerweile zwei bis vier Jahre.

00:02:27: Also es stockt bei den Einbürgerungen, das ist ja sehr interessant.

00:02:32: Das ist jetzt eine Einbürgernungsindustrie die in Deutschland entstanden ist.

00:02:37: Es gibt eine Asylindustrie und eine Integrationsindustrie Einbürgerungsindustrie, denn auf die Masseneinwanderung folgt die Massen-Einbürgerung.

00:02:52: Ist das gut oder ist das schlecht?

00:02:54: Wenn Sie mich fragen, ist es schlecht weil das Motiv hinter den Einbürgern stimmt nicht so wie dass die deutschen Politiker darstellen isst die Einbürgarung eine Integrationsmaßnahme und vielleicht auch Kosmetik.

00:03:09: man möchte mit diesen massiven Einbürggerungszahlen die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer herunterdrücken um den politischen Gegner, nämlich der AfD ein Thema wegzuschnappen.

00:03:26: Das ist momentan generell sowieso das ganz große Problem in Deutschland dass alles auf seine AfD Kompatibilität hin abgeklopft und durchleuchtet wird also selbst als vernünftigste.

00:03:41: Wenn ein AfDler sagen würde zwei plus zwei gleich vier, dann wäre das vermutlich in den deutschen Zeitungen eine hoch umstrittene Tatsache.

00:03:52: Und möglicherweise müsste auch der Verfassungsschutz auf dem Plan treten, denn hinter diesen zwei plus zweigleich vier könnte sich ja unter Umständen eine mathematische Anspielung auf den Nationalsozialismus verstecken.

00:04:09: Irgendeine verborgene Anspielung eine kodifizierte Flaschenpost sozusagen zwischen den Zeilen, mit dem sich da die Rechtsradikalen untereinander verständigen.

00:04:23: So Morsezeichen sie blinken sich Geheimcoats zu um das politische Establishment aufs Kreuz zu legen.

00:04:31: Nun gut also in Deutschland ist momentan einiges nicht im Lohdach.

00:04:36: Der Fußball stimmt nicht mehr, aber das finde ich jetzt interessant.

00:04:40: Die Rechtsanwälte in Deutschland sowieso eine prosperierende Industrie, sie ist übrigens ein Zeichen einer niedergehenden Volkswirtschaft wenn Sie vor allem Anwälten bekommen immer mehr rechtsanwältige.

00:04:52: Ich meine da ist es kein Argument gegen die Rechtsanwalte.

00:04:54: Die machen das schlau und die machen das geschickt.

00:04:57: Aber als Symptom ist es eben kein gutes Zeichen Wenn Sie dazu viele Rechtsanwelte haben.

00:05:04: und merken Sie sich den Satz auf die Masseneinwanderung folgt die Massen-Einbürgerung.

00:05:12: Und damit natürlich das, was man gar nicht sagen darf!

00:05:16: Denn es gibt ja auch so ein Wort – ich glaube da wirst du in Deutschland sofort verhaftet wenn Du das verwenden kannst.

00:05:22: Kann ich das jetzt hier bringen?

00:05:23: Gut, ich rede ja in der Schweiz, da geht das.

00:05:26: Der große Austausch, das ist ja das Motiv, das da gebracht wird.

00:05:31: Einschlägige Politiker bringen das.

00:05:34: Es fände ein Bevölkerungsaustausch statt.

00:05:38: Wenn Sie das jetzt lesen mit diesen Rechtsanwältern und den Einbürgerungen dann ist das so.

00:05:43: Dann findet da natürlich eine ganz massive Veränderung wenn man so will des Wahlkörpers statt.

00:05:49: die ereignet sich Und das ist ein Thema dass natürlich in der Schweiz auch etwas tabu behaftet verklemmt besprochen wird.

00:05:57: aber es ist doch irgendwo deutlicher und klarer in der politischen Arena.

00:06:03: Das ist ein Problem für ein Land, wenn sie da zu schnell zu viel – vor allem auch die falschen Einbürgerinnen und aus den falschen Motiven.

00:06:10: Und die Motive sind einfach falsch!

00:06:12: In Deutschland.

00:06:13: Einbürgernung ist keine Integrationsmaßnahme.

00:06:18: Einbürgerung ist doch nicht ein taktisches Politmittel um Die AfD Schachmat zu setzen, abgesehen davon funktioniert das nicht.

00:06:27: Nein die Einbürgerung kann aber muss nicht dass Ende der Quittung einer gelungenen Integration sein.

00:06:37: Jetzt gehöre ich nicht zu denen die auf eine blut- und botenmäßige Abstimmung auf siebenhundert Generation zurück pochen.

00:06:47: Ich habe kein biologisches Volksverständnis.

00:06:51: Ich habe ja ein Schweizerisches, man könnte sagen ein Verfassungsbateriotisches Volksverständnis.

00:06:57: Allerdings hab ich einen Volksverständniss.

00:07:00: Ein Staat definiert sich dadurch, dass er ein Staatsvolk hat, Staatsgrenzen und eine Staatsverfassung.

00:07:08: Und welche Staatsverfassung sich der Staatsvolk gibt innerhalb welcher Staatsgrenzen, das ist Sache des Volkes.

00:07:13: Das müssen die entscheiden andere Länder und andere Sitten.

00:07:16: aber ein Volk brauchen sie.

00:07:18: Sie müssen auch Verfahren entwickeln wie man so einen Volk zusammenstellt.

00:07:23: Je mehr Demokratie sie haben desto wichtiger ist es Wer da die Regeln setzt.

00:07:29: und in Deutschland gibt es zum Beispiel ganz exklusive Tennis-Clubs oder Golf-Club.

00:07:33: Da kann ich Ihnen sagen, das ist viel schwieriger dort eine Mitgliedschaft zu ergatten als den deutschen Pass zu bekommen.

00:07:40: Und dann stimmt einfach etwas nicht mehr.

00:07:43: Diese Tennis Clubs und Golferanstaltungen und Vereine in Ehren ist auch wichtig was dort entschieden wird.

00:07:49: aber ich glaube wir sind uns einig was der Wahlkörper in Deutschland verabschiedet und wer da die Gesetze bestimmt.

00:07:56: Welche Art von Gesetzen?

00:07:58: Stellen Sie sich vor, wenn Sie da jetzt hunderttausende von Muslimen, Millionen von Muslime einbürgen, dann bekommen sie ein anderes Deutschland!

00:08:06: Und wenn Sie das einfach durchziehen von oben, nun gerührt... ...und jede Kritik daran ist Nazi, ist Rechtsextremismus, oh, die Reden vom großen Austausch!

00:08:16: Ja, dann müssen Sie sich nicht wunden, Kraft im Gebäld.

00:08:21: Wenn da immer mehr Leute auf die Barrikaden steigen und sagen, das lassen wir uns nicht bieten!

00:08:29: Das wichtigste Thema Krieg-und Frieden.

00:08:33: Komme gleich noch zum Fußball.

00:08:35: Da müssen wir schon auch noch etwas sagen.

00:08:37: aber ganz wichtig ist da das Thema Parteitag einiges Russland.

00:08:45: Vladimir Putin seine Rede am achtundzwanzigsten Juni, zweitausend und sechsundzwantzig in Moskau.

00:08:55: Putin hat da an Parteitag von einiges Russland über Russland als Land gesprochen dass sich in einer historischen Auseinandersetzung mit dem Westen befindet.

00:09:05: Finde das wichtig?

00:09:06: Dass wir das... Entschuldigung, dass ihr uns damit auseinandersetzt.

00:09:14: Dir noch etwas windig am Morgen!

00:09:18: Also Russland befindet sich nach Anfassung des Staatspräsidenten Putin in einer historischen Auseinandersetzung mit den westlichen Sanktionen.

00:09:29: Und die Unterstützung der Ukraine hätten ihr Ziel einer strategischen Niederlage Russlands allerdings verfehlt, stattdessen sei russlandwirtschaftlich stabil politisch geeint und militärisch handlungsfähig.

00:09:40: Ich erzähle Ihnen das weil es verboten ist in den deutschen Medien darüber zu reden.

00:09:46: Man darf nicht wissen, was da der böse Mann im Kreml, der schwarze Mann im Kremmel jetzt ihm übertragen sind.

00:09:54: Wer hat Angst vor dem Schwarzen Mann?

00:09:55: Das haben wir in der Primarschule noch gespielt.

00:09:58: Wäre heute natürlich verboten!

00:10:00: Und genauso verboten ist es sich anzuhören, was Putin zu sagen hat und das könnte uns ja sozusagen eine Art Hirnwäsche verpassen... Und unsere Gedanken in unerwünschte Richtungen lenken.

00:10:14: Da sehen Sie mal, wie wenig Vertrauen die deutschen Behörden und auch die Behördenden der Europäischen Union in ihre eigene Propaganda haben, dass sie noch glauben, die Propagandarustlands verbieten zu müssen!

00:10:28: Ich glaube, die russische Propaganda ist letztlich näher bei der Wirklichkeit als die westliche Propagandas.

00:10:36: Aber auch das darf man heute ja kaum mehr sagen in der Schweiz allerdings schon.

00:10:41: da dürfen sie alles sagen.

00:10:42: Ihnen politisch kündigt daran die Modernisierung der Wirtschaft vorzusetzen Infrastruktur auszubauen, soziale Programme vollständig zu finanzieren und traditionelle Werte stärker zu schützen.

00:10:54: Ein besonderer Schwerpunkt lag in dieser Rede auf der Förderung von Familien, Lehrern und Veteranen sowie auf der technologischen Entwicklung der russischen Industrie.

00:11:03: also man könnte sagen ein konservatives russisches Propagandaprogramm wie es vielleicht früher auch in einer sagen wir jetzt etwas ganz Provokatives, in einer CDU möglich gewesen wäre.

00:11:23: Im Hinblick auf die Parlamentswahlen versprach Putin einen gesetzeskonformen Wahlprozess und kündigte Maßnahmen gegen ausländische Einflussversuche an, also auch die Russen haben die Paranoia.

00:11:33: Dass sich die Andern einmischen während die Amerikaner und die Deutschen und die Europäer Angst haben dass sich die Russinnen einmischen.

00:11:40: Alle bestärken sich da in ihrer gegenseitigen Paranoie.

00:11:44: Gleichzeitig rief er alle politischen Kräfte dazu auf trotz des Wahlkampfs die nationale Einheit nicht zu gefährden.

00:11:50: Wie war das jetzt schon wieder mit den Wahlen?

00:11:52: in der Ukraine, also bei Putin finden Parlamentswahlen statt.

00:11:56: In der Ukraine ist das offensichtlich unmöglich.

00:12:00: Zentrale Botschaft lautete dass Russland nur als starker Souverän und geeinter Staat bestehen könne.

00:12:07: Nationale Einheit, Patriotismus traditionelle Werte und wirtschaftliche Eigenständigkeit bezeichnete er als die Grundlagen für die zukünftige Entwicklung des Landes.

00:12:19: Dann hatte noch Interviews gegeben Russia-I seinen bevorzugten Journalisten und da hat er über die jüngsten ukrainischen Angriffe auf Energieanlagen zivile Infrastruktur gesprochen.

00:12:33: Die würden zwar Schäden verursachen, die Versorgungslage jedoch weiterhin bleibt unter Kontrolle.

00:12:39: Nach seinen Angaben werden beschädigte Einrichtungen schnell repariert und die Kraftstoffproduktion erhöht und zusätzliche Luftverteidigungssysteme gegen Drohnen bereikestellt – besonders die Energieversorgung der Krim haben in der Zeit Priorität bis zu Lieferungen über Land- und Seewege ausgebaut wird.

00:12:55: Putin bezeichnete die Angriffe auf die russische Infrastruktur zugleich als Teil einer Informationskampagne.

00:13:03: Ziel sei es das Vertrauen der russischen Bevölkerung zu schwächen, gesellschaftliche Spannungen zu erzeugen und Russland zu einem Waffenstillstand zur Bedingung der Ukraine zu bewegen.

00:13:13: Dies werde jedoch keinen Einfluss auf den russischem Vormarsch an der Front haben.

00:13:18: Entschuldigen Sie mich einen ganz kurzen Moment ich bin gleich wieder zurück!

00:13:38: So entschuldigen sie bitte.

00:13:39: wir hatten da etwas starker Durchzug.

00:13:41: jetzt gehts gleich weiter.

00:13:47: Nach Angaben des Präsidenten setzen russische Truppen ihre Offensive in mehreren Frontabschnitten fort.

00:13:54: Schwerpunkte seien die Schaffung einer Sicherheitszone bei Sumi, der Vormarsch auf Kupjansk, die Einnahme wichtiger Logistikzentren wie Krasniliman sowie weitere Fortschritte in Richtung Sloviansk, Kramatorsk und Saporizia.

00:14:07: Gleichzeitig werden ukrainische Gegenangriffe abgewählt und russischen Streitkräfte versuchten weiteren gegnerische Verbände einzukesseln um wichtige Verkehrswege unter ihre Kontrolle zu bringen.

00:14:17: Ganz wichtig zu sehen, wenn Sie also die Karten anschauen, dann widerspricht das komplette Wunschdenken auf westlich-europäischer Seite.

00:14:24: Dass die Russen da verzweifelt feststecken im Ursten der Ukraine.

00:14:28: Das stimmt nicht!

00:14:29: Sie haben den Donbass mehr oder weniger ganz erobert jetzt.

00:14:33: Kharkiv von der Kharkov ist ja bereits wieder bedroht und auch Odessa ist in Reichweite russischer Land nahm.

00:14:43: Das sind einfach die Fakten.

00:14:44: jetzt mal egal wie wir sie Qualifizieren.

00:14:49: Auch diplomatische Kontakte bestehen laut Putin weiterhin.

00:14:52: Über verschiedene Kanäle würden Vorschläge für eine mögliche Bereiligung des Konflikts diskutiert, darunter ein zeitweiliger Waffenstillstand oder die Begrenzung der Kämpfe auf bestimmte Regionen.

00:15:02: Russland prüfe jede Initiative, lehne jedoch Lösungen ab, die der ukrainischen Führung lediglich Zeit zur Neuaufstellung ihrer Streitkräfte verschaffen würden.

00:15:11: Mit Blick auf das Treffen mit US-Präsident Donald Trump in Anchorage im letzten Jahr stellte Putin klar Einbarungen oder verbindlichen Abkommen geschlossen wurden sein.

00:15:22: Zwar seien verschiedene Möglichkeiten zur Beendigung des Ukrainekriegs besprochen worden, konkrete Kompromissvorschläge seien jedoch von amerikanischer Seite eingebracht wurden.

00:15:31: Russland habe sich nur bereit erklärt diese Vorschlägen zu prüfen – der sogenannte Spirit of Anchorage sei nie informelle Dokumente oder rechtsverbindliche Vereinbarungen umgesetzt worden.

00:15:43: Putin äußerte sich zudem skeptisch gegenüber den Friedensinitiativen westlicher Staaten.

00:15:48: solange der Westen weiterhin das Ziel einer strategischen Niederlage Russlands Verfolge, seine entsprechende Verhandlungsangebote aus seiner Sicht wenig glaubwürdig.

00:15:56: Ja das ist hier der entscheidende Punkt – strategische Niederlage.

00:16:00: Das heißt dass man Russland zu einem untertanen Gebiet des Westens herabwürdigen will.

00:16:04: Strategische Niederalage

00:16:06: d.h.,

00:16:06: dass der Westen seine Demütigungspolitik jetzt immer als russischer sich gesprochen fortführen würde nämlich noch mehr Gift und noch mehr Dosis von der falschen Medizin die zuallererst ja diese Situation heraufbeschworen hat.

00:16:21: Und der Ukrainekrieg ist Entschuldigung, auch wenn man das da draußen nicht hören will.

00:16:25: Das ist... ...der Fehler des Westens!

00:16:31: Es ist die Nato, die diesen Krieg ausgelöst hat und jetzt kommt... ...zweitausendvierzehn mit dieser völlig unsinnigen Einmischung in den Startstreich von Kiev.

00:16:41: Jetzt sage ich unsinnig natürlich wenn dahinter ein strategisches Kalkül steht.

00:16:45: und es steht eben eins dahinter Die Schwächung Russlands, man wollte sie hier abdrücken.

00:16:49: Das ist das Planspiel des grossen Schachblätts.

00:16:53: Wir haben schon oft darüber gesprochen.

00:16:55: Diese Geopolitik und diese Herzlandtheorie von Mäck-Hinter.

00:17:00: So eine wie die Dominotherapie so ein Unsinn.

00:17:04: Ich glaube gar nicht, dass das stimmt.

00:17:06: Russland wäre immer noch eine bedeutende Macht auch wenn man es von der Ukraine abschneidet.

00:17:10: aber Russland will einfach diesen Vorhoff, will diesen Puffer genauso wie die Amerikaner, genau so wie die Chinesen.

00:17:16: und jetzt ist doch die Frage Der Westen riskiert Europa einen ganz großen Krieg, weil man da den Bären immer wieder mit der glühenden Eisenstange in den Augen herum stochert.

00:17:29: Einfach weil man den Osten der Ukraine, der ohnehin verloren ist auch noch abgeben wird.

00:17:35: und ich halte das einfach für eine geisteskranke Politik meine Damen und Herren.

00:17:38: Auch für eine brandgefährliche Politik die die Weltgekriegsgefahr in Europa massiv verschärft.

00:17:45: Deutschland allem voran Deutschland dass jetzt sogar auch im Fußball versagt, hätte alles Interesse einen Frieden eine Partnerschaft mit Russland wieder aufzubauen.

00:17:58: Und ich sehe einfach im Moment hier sehr viele dunkle düsterste Wolken.

00:18:07: Denn was passiert wenn die Russen ihre Kriegsziele erreichen?

00:18:10: und Putin redet so?

00:18:11: Der sagt es nicht!

00:18:12: Ich bettel da das der Herr Merz mit mir diplomatische Gespräche führt.

00:18:18: Ich glaube das bildet sich Friedrich Merz ein, ich glaube er hat eine gewisse Funkstörung in die Wirklichkeit hinaus.

00:18:24: Er hatte auch dass die Leistung des deutschen Fußballteams nach der Niederlage gegen Paraguay in den höchsten Tönen gelobt und sich dafür eine wunderbare WM bedankt.

00:18:34: man fragt sich wirklich in welcher Umlaufbahn sich da dieser Mann bewegt?

00:18:41: und stark seine Verbindung in die Lebenswirklichkeit seines Landes dann tatsächlich ist.

00:18:53: Die Russen aber nicht auf ihn gewartet, sie ziehen das jetzt durch.

00:18:57: Wenn Sie es durchziehen was bedeutet denn das?

00:19:01: Das bedeutet natürlich dass die Situation mit jedem Tag den dieser Krieg länger dauert schlechter wird für Europa, für Deutschland und vor allem für die Ukraine.

00:19:15: Das ist für mich ja die ganz große Verrücktheit in dieser westlichen Strategie, dass man einen Krieg auf sich nimmt oder auf sich zu nehmen bereit scheint dem man nicht gewachsen ist.

00:19:34: Und Russland marschiert voran auch wenn sich da die Europäer das Gegenteil einreden und dadurch helfen sie mit dass das Land, das sie eigentlich schützen und verteidigen wollen, nämlich die Ukraine immer mehr zerstört wird.

00:19:53: Diese völlig selbstzerstörerische Suizidal-Mission, die wird dadurch alle Böden hindurch auf Sturzte verteidigt – allem voran von Deutschland -, dass sich auch noch aufschwingt, dass sich an die Spitze dieser Stellvertreterkrieger stellt und sagt wir wollen die stärksten konventionellen Streitkräfte in ganz Europa!

00:20:15: Das ist doch komplett irre.

00:20:17: Meine Damen und Herren, das ist eine Strategie die hinten und vorne nicht aufgeht aber sie kann eben auch nicht aufgehen weil man gar keine Diskussion führt über diese Strategie, weil es verboten ist darüber zu reden Weil sich ja sofort ein Putin versteher Ein Putinknecht ein Handlanger des Bösen sind Wenn Sie darauf hinweisen dass diese Strategien ein kompletter Widersinniger selbst widersprüchlicher abwägiger Murgs ist, ein Widerspruch in sich selbst.

00:20:55: Das Ziel das er zu haben vorgibt nie erreicht wird.

00:21:00: eine Strategie die einfach dazu führen wird dass es für alle vor allem für die eigene Seite und für die Ukraine immer schlechter wird.

00:21:10: also man sollte nur schon deshalb jetzt radikal umsteuern um das zu retten, was noch zu rettend ist.

00:21:19: Und wenn man es bis zur bitteren Neige jetzt darauf ankommen lässt, dass die Russen ihr also militärisch durchmarschieren dann sind auch über diesen Krieg hinaus bzw.

00:21:36: über diesen vielleicht weiterschwählenden Konflikt hinein die Beziehungen zwischen Europa Deutschland und Russland ganz massiv vergiftet.

00:21:50: Denn das Misstrauen ist so groß, das Vertrauen ist derart gestört jetzt vonseiten auch nach den Russen.

00:21:55: Die glauben ja nichts mehr was ihnen da die Europäer sagen Das natürlich die Russen geneigt sein können wenn wir mal diese Heavy-Befestigungen Diese Festung im Osten überwunden haben und der Westen sowieso nur daran arbeitet unversöhnlich die NATO uns zu schwächen dass sie darauf hinarbeiten einen Krieg gegen uns zu führen, weil sie sich einreden.

00:22:16: Wir würden Europa angreifen und dann müssen wir ja weiter vorrücken um unsere Abwehrstellung gegen diese europäische Kriegsbegeisterung zu optimieren.

00:22:26: Dann brauchen wir eben noch Karkov, dann brauchen wir Odessa vielleicht auch noch Kiev Wenn der Westen, wenn die Europäer, wenn den NATO und dann vielleicht noch ein neuer amerikanischer Präsident, wenn es nicht mehr Trump ist, der hier ja nach Gegensteuer geben würde.

00:22:43: Wenn diese Kreise, diese NATO-Kreise, die das ganze Unheil damals heraufgeschworen haben, wenn sie da in voller Kampfmontur wieder aufmarschieren?

00:22:51: Ja, dann wird dieser Krieg gar nie enden, dann geht's einfach weiter!

00:22:55: Und man bereitet sich schon auf den nächsten Krieg vor.

00:22:59: Das ist die große Sorge, die ich habe.

00:23:03: Ich glaube einfach dass... Für die russische Seite ist dieser Krieg viel existenzieller.

00:23:08: Da geht es ums Ein- oder Nichtsein als souveräne Nation, als souvereine Macht irgendwo zwischen China und Amerika.

00:23:16: Das wollen die Russen und sie lassen sich da nicht auf die Kappe scheißen wie wir in der Schweiz sagen.

00:23:21: Sie lassen sich dann nicht vorführen.

00:23:24: Aber warum geht's denn eigentlich für die Europäer?

00:23:28: Wir müssen uns nicht strategisch behaupten, wir sind ja gar keine militärische oder machpolitische Größe mehr.

00:23:37: Das ist eine reine Pause, das ist eben dieses Gut-Menschentum, dass dieser Moralismus in dem man sich da oberflächlich hineingesteigert hat.

00:23:45: Man redet von einem Krieg, dabei ist ja gar niemand bereit und will ins diesen Krieg zu führen.

00:23:49: Schauen Sie sich mal die Rekrutierungszahlen für die Armieren an, schauen sie sich mal umfragen an!

00:23:54: Meinen Sie, in Deutschland würde irgendeiner in die Bundeswehr einrücken um gegen Russland in den Krieg zu ziehen?

00:24:01: Was sind denn das für komplett abwägige Irrerlehren, die da durch die Gehirne einiger beteiligter Geister?

00:24:14: Also entscheidend ist von Seiten der Europäer jetzt sofort Friedensverhandlungen zusammen mit den Amerikanern und den Russen.

00:24:25: Und da muss man halt schauen, die Ukraine hat sich ver- spekuliert, hat sich verkalkuliert.

00:24:30: Zelensky ist eben nicht dieser große Staatsmann, er ist einfach ein korrupter Mann der da ganz tief in Mitleidenschaft gezogen ist durch eine Korruptionsaffäre, ist einer der sich den Wahlen nicht stellt weil er weiß also dass er die Wahlen verlieren würde.

00:24:43: und trotzdem stilisieren sie ihn dann im Westen hoch zum Leuchtturm der Demokratie.

00:24:47: Das ist ein Witz!

00:24:49: Wenn Sie in Russland jetzt Parlamentswahlen durchführen... ...und in der Ukraine nicht Da ist dann eben der Fluch der bösen Tat, da müssen die Propagandisten im Westen eben die Nichtwahlen in der Ukraine immer noch für unendlich demokratisch erklären als die Parlamentswahlen.

00:25:07: Und so kommen sie immer tiefer in die eigene Lüge hinein.

00:25:10: und das ist doch das was den Leuten in Ostdeutschland mächtig auf den Zeiger geht weil Sie haben ja diese institutionalisierte Lügnerei erlebt in der DDR, in der Deutschen Demokratischen Republik wo übrigens auch die draufstand, aber Sozialismus drin war.

00:25:27: Bei der Bundesrepublik steht Republik drauf, aber es hat auch immer mehr Sozialismus drinnen – Unfreiheit, Denkverbote, Planwirtschaft, allerdings ohne Plan!

00:25:37: Also….

00:25:39: Die Empfehlung meines Erachtens kann nur lautend jetzt auch vor dem Hintergrund dieser Putin reden macht Frieden, versucht zu retten was zu rettern ist und beginnt wieder die Brücke zu bauen.

00:25:54: Zum Nachbarn Russland, Putin scheint noch immer gewillt zu sein.

00:25:57: Aber sie unternehmen alles um in deren Maßen zu reizen.

00:26:02: wie lange noch will man eigentlich den Bären reizen?

00:26:06: Und ich habe den Kalten Krieg noch erlebt und ich hab das mir etwas angeschaut auch historisch in der letzten Zeit Das hat es nie gegeben zurzeit des kalten Krieges dass da die westlichen Politiker in dieser Herrenreiterlichkeit in dieser Arroganz sich da mit der Sowjetunion beschäftigt haben.

00:26:27: Von diesem Hintergrund hat Putin recht, wenn er sagt seit dem Zusammenbruch der Sowjette Union behandelt zu uns nicht mehr mit Respekt, behandeln sie uns wieder letzte Dreck, behandlen Sie uns eben wie damals als die Wehrmacht ausgerückt ist um dieses Untermenschenvolk dann als Klavenvolk sozusagen den eigenen Interessen dienstbar zu machen.

00:26:52: und da muss man sich nicht wundern, wenn die Russen Sie sozusagen einen Flashback haben, ein Déjà-vu.

00:26:59: Die gewissermaßen einen Sprung in der Schallplatte der Geschichte sehen.

00:27:04: also bitte erspart uns diesen Krieg und wenn es da die Heute Regierende nicht tun dann ist schleunig nötig das da in Deutschland neue Kräfte übernehmen?

00:27:16: von den Parteien die eine Chance haben wirklich eine Rolle zu spielen ist eigentlich nur die AfD?

00:27:23: Klar genug, aber in der AfD gibt es eben auch viele Stimmen unterschiedliche Leute.

00:27:28: Gibt's da die NATO-Falken?

00:27:29: Die Freaks?

00:27:30: und auch bei der AfD an Presse?

00:27:34: Gibt das auch viele Russlandfresser, die das überhaupt nicht gut finden jetzt da Frieden zu machen?

00:27:39: Ich hab noch diese alten Wehrmachtsfantasien...nein komm schminkt euch das ab streichen!

00:27:46: Die Nationalelf als Kippbild ja die deutsche Fußballnationalmannschaft ist das Abbild.

00:27:53: deutsche Leistungsschwäche.

00:27:56: Ausdrück, dass da der Wurm drin steckt in der Bundesrepublik?

00:28:01: Vielleicht hilft ja dieses WM aus!

00:28:05: Dass jetzt auch der Zusammenbruch dieser einst unbezweifelbaren Säule des deutschen Nationalbewusstseins, der erlaubten deutschen Nationalidentität... Du darfst es ja stolz sein auf die deutschen Autos und den deutschen Fußball Auf die deutsche Fahne, wenn du das nicht zu deutlich gezeigt hast.

00:28:24: Ich rede jetzt immer vom Westdeutschland.

00:28:27: Aber wehe du bist da zum Politpatrioten geworden?

00:28:30: Nein!

00:28:30: Da warst Du natürlich verpflichtet die EU hochzuhalten Das hohe Lied der Amerikaner und der Engländer Zu singen Und all diese Ersatzidentitäten.

00:28:40: Die sind ja...das haben wir dargelegt Etwas brüchig, etwas gebrechlich, etwas zerbrechlig geworden.

00:28:45: Und jetzt ist nicht mal mehr der Fußball stark genug.

00:28:48: Auch der Fußball bricht ein Und irgendwann wird das wieder drehen in Deutschland.

00:28:55: Während die Leute merken, sorry so geht es nicht weiter.

00:28:58: und mit diesen Eliten die wir heute haben kommt man einfach auf keinen grünen Zweig.

00:29:02: und wenn dann der Kanzler das auch schön redet, dann macht er sich komplett lächerlich.

00:29:11: Amtsgericht erlässt Haftbefehl wegen sechsfachen Mordes.

00:29:15: Das ist da diese fürchterliche Geschichte in Stade.

00:29:19: Ja da hat man eben diese Ehrenmorde importiert und die Kulturen nicht ernst genommen, nicht ausreichend ernst genommen.

00:29:38: Ja sonst keine größeren Nachrichten.

00:29:44: habe ich noch Zuschriften bekommen.

00:29:52: Ich glaube das Wichtige habe ich Ihnen dargelegt.

00:30:00: meine Damen und Herren!

00:30:02: Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit wünsche ihnen einen wunderbaren Guten Tag und melde mich zurück.

00:30:09: Verpassen Sie auf keinen Fall die neuste Folge meiner historischen Podcast-Diskussionen.

00:30:17: Ich glaube, sie sind ein bisschen historisch mit dem russischen Star Talker und Grossretoriker Vladimir Solovyov – ein hochintelligenter Mann.

00:30:27: Letzte Woche haben wir über Geschichte gesprochen, über die Operation Barbarossa.

00:30:31: Heute werden wir uns etwas mit der Rede von Putin beschäftigen mit den jüngsten Entwicklungen im Krieg und es ist einfach wichtig, dass sie sich das anhören.

00:30:39: Weil da kommt ihnen auch fundierte Art und Weise eine ganz andere Sicht entgegen als die aus dieses Wunsch denken, dass Sie da täglich in unseren Zeitungen lesen.

00:30:49: Es ist interessant wenn Sie am Morgen keine Ukraine Schlagzeilen haben in den Portalen dann wissen Sie jetzt haben Sie keine Fake News oder Sie sind verunsichert.

00:31:00: Sie merken, dass die Fake-News der letzten Tage, dass da Russland verliert.

00:31:05: Dass das dementiert wird durch die Wirklichkeit?

00:31:07: Also haben sie hier keine Schlagzeilen mehr!

00:31:09: Man müsste doch jetzt über den Zusammenbruch Russlands berichten aber da ist nichts drin.

00:31:14: Also bleiben Sie weiter in Misstrauisch und bleiben Sie weiterhin auf unserem Kanal.

00:31:19: Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass wir immer die absolute Wahrheit haben Aber ich glaube unser Verfahren der Wahrheitssuche ist einfach besser als diese betonierte Wahrheitsbehauptung, diese Wahrheitspose und dieses inquisitorenhafte Einschüchterungsgehabe.

00:31:38: Diese Einschütterungs- und Imponiertpublicistik die sich da ausgebreitet hat in den deutschen Mainstream Medien.

00:31:47: Vielen Dank!

00:31:48: Machen Sie es gut.

00:31:49: Wünsche Ihnen trotz allem einen entspannten, guten Tag und nehmen Sie es nicht so übel damit der deutschen Fußballmannschaft.

00:31:57: Jetzt können sie für die Mannschaft sein, die ihnen sozusagen auch vom technischen, vom fußballerischen am besten gefällt.

00:32:05: Jetzt müssten sie nicht mehr den Batterioten raushängen da während der Spiele.

00:32:09: jetzt können sie sozusagen den Fußball um seiner selbst willen genießen und das müsste doch gerade den Deutschen besonders behagenden Irgendeiner hat ja mal definiert, vermutlich irgendeiner aus dem Giftschrank.

00:32:23: Deutsch zu sein heißt eine Sache um ihr selbst Willen zu betreiben.

00:32:28: jetzt also haben sie die Möglichkeit das auf dem harmlosen Gelände des Fussballs in dieser Deutschhaftigkeit so richtig unter Beweis zu stellen.

00:32:39: bis dann einen guten Tag.

00:32:49: Entschuldigen Sie, bevor Sie dieses Video nun wegklicken.

00:32:53: Was Sie eben gesehen haben diese Art von Journalismus die gibt es eigentlich in dieser Form fast nicht mehr auf dieser Weltrede und Gegenrede.

00:33:01: Die andere Sicht beleuchten das ist die Weltwoche.

00:33:04: unabhängig kritisch und ja auch gut gelernt, weil wir eben glauben dass selbst in den schlimmsten Abgründen immer irgendwo ein Lichtblick liegt.

00:33:13: Wir beleuchten was andere weglassen, wir sprechen mit jenen mit denen sich sonst niemand zu unterhalten getraut, wir schreiben was ist.

00:33:23: Abonnieren Sie daher die Weltwoche!

00:33:25: Jedes Abo ist eine Liebeserklärung an die Meinungsvielfalt, denn unabhängiger Journalismus funktioniert eben nur mit Unabhängig kritischen und vielleicht auch gut gelaunten Lesern.

00:33:37: Sie sind der Grund warum wir machen können was wir eben machen!

00:33:41: Alle Abo-Optionen finden sie auf unserer Website www.weltwoche.de sowohl für Print als auch digital und maßgeschneidert auch für Deutschland.

00:33:54: dann möchte ich mich an dieser Stelle einfach mal bei Ihnen bedanken und wünsche Ihnen viel Vergnügen beim nächsten Video.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.